PC-Kurs für SeniorInnen

Arbeit1‚Das tu ich mir nicht mehr an!‘ ­‚Wozu kann ich das brauchen?‘ ‚Ich habe keine Ahnung wie ich das machen soll!‘

So und so ähnlich ist es zu hören wenn man über Computer spricht. Sicher, es ist nicht ganz leicht in eine neue Materie einzusteigen. Aber hilft es? Überall werden wir mit Automaten, Mail, Internet und was es sonst noch gibt konfrontiert. Also Mut gefasst und mit Hilfe rein ins Vergnügen.
Schnupperkurs ‚PC für SeniorInnen‘

Wir bieten ab 2013 eine Serie von Schul- und Übungsstunden für den Einstieg in die Computerwelt an. Unser Treffpunkt ist immer das OG-Lokal und wir arbeiten jeweils zu zweit an einem Computer. Maximal sind 8 Personen in der Gruppe. Wir haben Zeit und arbeiten uns langsam an die Materie heran. Vorkenntnisse sind keine notwendig. Und auch ein eigener PC ist (noch) nicht notwendig.